Zimmerbrand – brennt Pizzaofen

1. Juli 2017, 14:46 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Oststraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden am Samstagnachmittag zu einem Zimmerbrand in einer Pizzeria an der Oststraße gerufen.Bei Reinigungsarbeiten war der Pizzaofen in Brand geraten. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer bereits erloschen. Ein Angrifftstrupp ging mit Kleinlöschgerät unter umluftunabhägigem Atemschutz in das erste Obergeschoss vor und kontrollierte die Einsatzstelle.

Anschließend wurde die Einsatzstelle mit Hilfe eines Hochleistungslüfters aus dem Korb der Drehleiter belüftet.

Für die Dauer des Einsatzes war die Oststraße vorübergehend in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW, MTF-2, MTF-3, RTW, NEF

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms